Montag, 26. September 2016

Erster Monat...

So langsam geht mein erster Monat in Ghana zu ende,
somit behaupte ich mal das ich mich einigermaßen eingelebt habe. Also nicht wirklich in der Wohnung, noch habe ich kein Bett sondern nur eine Matratze und Lebe weiterhin aus dem Koffer, da auf meine Kleiderstange nicht wirklich viel passt, und auch nur Sachen die man aufhängen kann. Wir haben Verhältnis weise eines der Privilegierteren Unterkunft, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Gestern habe ich endlich ein gebrauchtes Fahrrad gekauft, da ich jeden tag eine halbe stunde zu meinem Projekt für zu lange empfunden habe. Ich habe es nach Veilchen für 100 Cedi, also umgerechnet ca. 25 Euro bekommen. Schön ist es nicht, den besten zustand hat es auch nicht, aber es fährt- und das ist die Hauptsache!







Aber langsam versteht man die Leute besser und hat bestimmte Verhaltensweisen drauf, wie z.B. immer mir Rechts zu bezahlen. Aber auch Gewaschen habe ich nun schon 3 mal, was hier ja alles mit der Hand gemacht wird, auf jeden Fall zeitaufwendiger und so  ganz habe ich den dreh bei den weißen Sachen auch nicht raus, bin aber zuversichtlich, dass das auch noch irgendwann klappt.
Finde inzwischen auch immer mehr Lebensmittel die ich aus Deutschland kenne, welche mir zunächst nicht aufgefallen sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen