Mittwoch, 26. Oktober 2016

Wochenende

Da ich gerade in der Schule sitze und nicht wirklich was zu tun habe, habe ich gedacht schreibe ich mal wieder etwas in meinen Blog.
Also das Wochenende hatten wir eigentlich vor gehabt nach Accra zu fahren aber leider ging es Lisa nicht so gut und haben deshalb das Wochenende in Cape verbracht. Samstag waren wir bei den Krokodilen im Han's Cottage. Man musste zweimal Eintritt zahlen, ein mal um überhaupt zum Hotel mit den Krokodilen zu kommen und nochmal für eine Führung bzw. eine Führerin hat uns zu den Krokodilen gebracht wo wir dann Fotos machen konnten.
Ansonsten war noch Kleidung waschen angesagt was ich vor dem Ausflug erledigt habe. Da wir hier keine Waschmaschine haben, waschen wir, wie die meisten hier mit der Hand. Das sollte ganz und gar nicht unterschätzt werden, vor allem weiße Sachen sind echt schwer zu waschen da schrubbt man mal 20 Minuten damit ein T-Shirt wieder weiß wird. Und natürlich habe ich auch noch weiße Bettwäsche. Nach dem Waschen sind die Hände dann immer ganz eingeweicht und man hat leichte Schnittstellen an den Fingern die am Ende beim Waschen echt unangenehm sind.
Sonntag sind wir morgens in die Stadt Kotokraba, das ist die nächste Stadt wo wir immer unsere Einkäufe erledigen bzw. Meine Mitbewohner da ihre schule in der nähe ist.
Leider war es Sonntag morgens echt regnerisch, aber wir haben uns mit den freiwilligen vom Baobab zum Frühstücken verabredet, deshalb haben wir uns dann ne Minute vom Baobab Porridge geholt. Mais Porridge, süßer Reis und normalen Porridge. Ich persönlich mochte den normalen Porridge am liebsten.
Danach sind wir trotz noch bewölktem Wetter am Strand entlang gelaufen, um uns einen guten Platz zum Schwimmen und hinlegen zu suchen. Leider liegt fast überall Müll, was echt traurig ist. Aber nach langem gehen haben wir ein verlassenes Plätzchen für uns gefunden, wo wir uns hingelegt haben und dann auch ins Wasser sind. Der Abschnitt war nur paar Minuten von meiner Schule entfernt und sind dann am Ende meinen Schul-Rückweg nach Hause gegangen.
Das Meer ist sehr wellig und manche sind echt stark, somit ist es eigentlich fast unmöglich wirklich zu schwimmen da du mit der nächsten Welle wieder an den Strand getragen wirst. Und weiter rein, entgegen der Wellen habe ich mich dann doch noch nicht getraut. Aber an sich macht das sogar mehr Spaß als zu schwimmen, man versucht durch die Wellen hinweg nicht weggeschwemmt zu werden.
Als wir dann nachmittags angekommen sind haben wir nicht mehr viel gemacht und uns nur noch entspannt und ein paar Spiele gespielt.
                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen